Herzzentrum 2000

So entstand – in der berühmten, mühevollen Tag-und-Nacht-Kleinarbeit – unsere dreigeschossige Ferien-Klinik mit einer Insel zum Ankommen (Stöpsel Beach), einem Sonnenland zum Entspannen (Wichtelhausen) und einem Zauberberg zum Regenerieren (Monte Knirps).

Durchzogen von 32 Wegen, die alle Namen hatten wie „Äppelklauergang“, „Kuckuckseiergasse“ oder „Schweinepriesterdamm“.

Weltrekord!
Da der Mensch lieber mit den Augen geht als mit den Füßen, haben wir dem Fußboden in unserer Klinik eine Hauptrolle gegeben. Mit Forbo, dem größten Linoleumhersteller der Welt, konzipierten wir auf fast 4000 qm die bis dahin größte Intarsienarbeit in Linoleum, für das das Unternehmen zur Umsetzung unserer Ideen in neue Waterjet-Technik investierte.

 

Zum Zuschneiden unseres 25 Meter langen Regenbogens mit einem Radius von 17 m musste sogar extra eine Lagerhalle geräumt werden.
Oh, ist das schön hier!

Kommt ein kleiner Patient nun mit seinen Eltern in die Klinik, führen ihn ein Arzt oder eine Schwester auf den „Memory-Platz“. Dort zieht er an einer Kordel und hört von oben eine Stimme: „Hinter jedem Regenbogen wartet ein Schatz auf dich …“, wonach alle zusammen über den Regenbogen gehen, schließlich vor einem großen Spiegel halten und lesen, was dort steht: „Der Schatz bist du!“